Christbaumaktion

Geschrieben von Steffen Kocher am .

Ausgediente Weihnachtsbäume werden am Samstag 09.01. ab 9.00 Uhr für 3,- € vom CVJM wieder frei Haus abgeholt.

Aufgrund der besonderen Rahmenbedingungen werden wir beim Abholen kein Geld kassieren, sondern Sie haben die Möglichkeit die Spende vor und auch noch nach der Abholung auf folgendes Konto zu überweisen. Vielen Dank dafür.

IBAN DE16 6415 0020 0001 5580 63, Verwendungszweck: Christbaumaktion

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes neues Jahr.

CVJM Dußlingen & Stockach

Projektinformation

Wir unterstützen mit der Aktion die Arbeit der Community development, einer Gruppe in der EMO - Mission in Assuan. Dr. Markus Müller, Dußlingen, ist Vorsitzender der EMO-Wiesbaden e.V., und hat gute Einblicke in die dortige Arbeit vor Ort.

Es handelt sich um ein Team von jungen Leuten: Krankenpflegern, Ärzten, Lehrern und Praktikanten, die in die meist sehr armen und isolierten Dörfern am Nassar See gehen, um Projekte der Dorfentwicklung und Gesundheitsfürsorge gemeinsam mit den Dorfbewohnern durchzuführen. Zum Beispiel gibt es viele Menschen mit Hepatitis C oder Diabetes mellitus, die überhaupt keine Versorgung haben und denen geholfen wird.

Mitarbeiter führen in einem Dorf der Region auch ein landwirtschaftliches Projekt durch, was helfen soll, die Armut und den Hunger der dort lebenden Menschen zu verbessern. Daneben suchen viele Menschen in der Region das Team auf. Manche haben neben dem Wunsch nach Rat in Lebensfragen auch den Wunsch nach Gebeten. So entstehen immer wieder persönliche Kontakte zu den Menschen.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie dieses Projekt. Wir leiten Ihre Spenden vollständig weiter und danken Ihnen für Ihre Unterstützung.