Christbaumaktion

am .

Ausgediente Weihnachtsbäume werden am Samstag 09.01. ab 9.00 Uhr für 3,- € vom CVJM wieder frei Haus abgeholt.

Aufgrund der besonderen Rahmenbedingungen werden wir beim Abholen kein Geld kassieren, sondern Sie haben die Möglichkeit die Spende vor und auch noch nach der Abholung auf folgendes Konto zu überweisen. Vielen Dank dafür.

IBAN DE16 6415 0020 0001 5580 63, Verwendungszweck: Christbaumaktion

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes neues Jahr.

CVJM Dußlingen & Stockach

Projektinformation

Wir unterstützen mit der Aktion die Arbeit der Community development, einer Gruppe in der EMO - Mission in Assuan. Dr. Markus Müller, Dußlingen, ist Vorsitzender der EMO-Wiesbaden e.V., und hat gute Einblicke in die dortige Arbeit vor Ort.

Es handelt sich um ein Team von jungen Leuten: Krankenpflegern, Ärzten, Lehrern und Praktikanten, die in die meist sehr armen und isolierten Dörfern am Nassar See gehen, um Projekte der Dorfentwicklung und Gesundheitsfürsorge gemeinsam mit den Dorfbewohnern durchzuführen. Zum Beispiel gibt es viele Menschen mit Hepatitis C oder Diabetes mellitus, die überhaupt keine Versorgung haben und denen geholfen wird.

Mitarbeiter führen in einem Dorf der Region auch ein landwirtschaftliches Projekt durch, was helfen soll, die Armut und den Hunger der dort lebenden Menschen zu verbessern. Daneben suchen viele Menschen in der Region das Team auf. Manche haben neben dem Wunsch nach Rat in Lebensfragen auch den Wunsch nach Gebeten. So entstehen immer wieder persönliche Kontakte zu den Menschen.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie dieses Projekt. Wir leiten Ihre Spenden vollständig weiter und danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Die CVJM-Waldweihnacht fällt aus - aber nicht Weihnachten

am .

Die für den kommenden 3. Advent, Sonntag den 13. Dezember, geplante Waldweihnacht des CVJM, müssen wir leider absagen.

Aber, Weihnachten wird trotzdem sein, darum spielen Teile unseres Posaunenchors um 17.00 Uhr in Zweier- oder Dreiergruppen an verschiedenen Stellen im Ort einige Advents- und Weihnachtslieder. Die Bläserinnen und Bläser kommen jeweils aus einer Familie oder finden sich aus höchstens 2 Haushalten auf privatem Grund zusammen, um die Einwohnerschaft mit einem musikalischen Gruß zu erfreuen. Auch Nachwuchsbläser sind mit dabei.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr einfach um die besagte Uhrzeit hinaushorcht, ob auch in Eurer Nähe musiziert wird. Eventuelle Zuhörer, die sich auf der Straße oder auf dem Gehweg aufhalten, bitten wir, untereinander Abstand zu halten.

Die Aktion ist mit der Gemeindeverwaltung abgestimmt. Es handelt sich um keine öffentliche Veranstaltung.

Das Team der CVJM-Waldweihnacht und der Posaunenchor wünscht Euch allen frohe und gesegnete Adventsfeiertage.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (086.JPG)086.JPG

Den Retter finden – Adventsfenster im CVJM-Heim

am .

Mit Maria und Josef, den Hirten und Engeln und den Weisen aus dem Orient auf dem Weg, um den Retter zu finden. Das könnt ihr euch im Eingang des CVJM-Heims (von außen) anschauen und euch den Originaltext dazu mitnehmen.

Macht mit der Familie oder einem Freund einen Spaziergang, am besten gegen Abend und nehmt euch Zeit, die alte Geschichte ganz neu zu erleben und zu erkennen, dass nicht wir Weihnachten retten müssen, sondern dass Weihnachten uns rettet.

Mehr Bibellesen, mehr Fragen, mehr Antworten

am .

Wenn du es leid bist, allein dich mit deiner Bibel abzumühen oder sowieso den Eindruck hast, dass du gar nichts verstehst, kann dieses Angebot dir helfen:

BIBEL.LIFESTREAM

WEIL GEMEINSAM BESSER IST

Immer dienstags, 20h live, danach auch als Video anzusehen.

Schau rein und mach mit!!