Hallo Handball-Freunde,

wir dürfen uns sehr darüber freuen, dass die Deutschen CVJM Handball Meisterschaften von Frauen und Männern dieses Jahr bei uns in Dußlingen/Gomaringen stattfinden.

Am 15. und 16. Juni 2024 wollen wir in der Halle auf dem Höhnisch in Dußlingen und in der Sport- und Kulturhalle Gomaringen ein tolles sportliches Wochenende mit euch verbringen.

Wir starten am Samstag, den 15. Juni 2024 um 9 Uhr mit der gemeinsamen Begrüßung aller teilnehmenden Mannschaften in der Sporthalle auf dem Höhnisch in Dußlingen. Die ersten Handballspiele starten in Dußlingen um 09:45 Uhr und in Gomaringen um 10:00 Uhr. Der Spielplan ist ein wildes Durcheinander zwischen Männer- und Frauenspielen in beiden Hallen – so kann hoffentlich jeder seinen Favoriten anfeuern. Die letzen Spiele werden in Gomaringen um 14:45 Uhr und in Dußlingen um 17:30 Uhr angepfiffen.

Für alle teilnehmenden Mannschaften ist der Tag damit noch nicht beendet. Wie jedes Jahr freuen wir uns über ein gemeinsames Abendessen mit euch, welches um 19 Uhr startet. Anschließend werden wir den Abend gemeinsam mit Spaß, Musik und Tanz ausklingen lassen – doch lasst nicht zu viele Korken knallen, denn für euch geht es am Sonntag mit einem straffen Spielplan weiter.

Am Sonntag, den 16. Juni 2024 starten wir in beiden Hallen um 9 Uhr mit dem Spielbetrieb.

Um 12 Uhr finden wir uns alle wieder in der Halle auf dem Höhnisch in Dußlingen ein – dort werden wir einen tollen Gottesdienst gemeinsam feiern.

Die Spiele um Platz 3 und die Finalspiele finden im Anschluss statt und wir hoffen, dass wir um 16:15 Uhr mit der Siegerehrung beginnen können und ihr dann eure Heimreise antreten könnt.

Es gibt für euch natürlich auch noch ein paar allgemeine Infos:

• wir planen mit 8 Männermannschaften und 6 Frauenmannschaften
  • wir spielen 1×30 Minuten
  • jede Mannschaft hat einmal die Chance eine Auszeit von 1 Minute zu nehmen
  • zwischen jedem Spiel liegen 15 Minuten
  • unsere beiden Hallen liegen nur ca. 5 Fahrminuten auseinander
  • die Abendveranstaltung findet in der Mensa und Sporthalle auf dem Höhnisch in Dußlingen statt – hier ist alles zu Fuß zu erreichen
  • für alle Mannschaften, die mit dem Bus anreisen, werden wir für Sonntag einen Shuttelservice zwischen den Hallen organisieren – so habt ihr hoffentlich keine Probleme mit den Lenkzeiten der Busfahrer

Den genauen Spielplan, sowie weitere Infos erhaltet ihr im Verlauf auf unserer Website.

Wir freuen uns auf alle Mannschaften und Zuschauer, die mit uns das Wochenende gemeinsam verbringen und es unvergesslich machen!